Bannerhintergrund

Über mich

Ausbildungen

Fasten- und Ernährungscoach

Mykomolekularer Fachberater

Mineralstoffberater nach Schüßler

Darmcoach

Pharmaziestudium

Geboren und aufgewachsen in der grünen Steiermark, inspiriert durch die Kochkünste und das Gesundheitsbewußtsein meiner

Mutter, begeistert von der Natur und ein großes Bedürfnis Menschen zu mehr Wohlbefinden zu verhelfen, prägten von 

Kindesbeinen an mein Leben. 

Das Pharmaziestudium abgeschlossen, merkte ich sehr bald, dass ich mehr wollte, als nur mit Medikamenten Symptome zu lindern. Alternativmedizin wie die Homöopathie, Schüßlersalze, Bachblüten und vieles mehr, zogen mich in ihren Bann. Sie konnten mich aber nicht zufriedenstellen.

Nach einigen Jahren kam ich schließlich durch eine Kollegin mit dem Thema "Fasten" in Berührung und kurzerhand entschloss ich selbst zu fasten. Ein paar Tage Verzicht auf Nahrung ließen mich nicht nur ein paar Kilos verlieren, sondern ich erfuhr ein Gefühl von Leichtigkeit und Stolz. Aber nicht nur körperlich sondern auch seelisch kam es zu Veränderung. Ich empfand eine innere Stärke, die mich überzeugte, hier weiter zu machen. Ich will anderen Menschen zu der Überzeugung verhelfen, dass richtiges Essen und  Hören auf sein Innerstes, wesentlich für die eigene Gesundheit ist.

2011 machte ich die Ausbildung zum Fasten- und Ernährungsberater über die GGF (Gesellschaft für Gesundheitsförderung) und begleite seitdem Menschen, die fasten wollen.

Nach wie vor bin ich in der Apotheke tätig. Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meinen beiden Töchtern in der Natur – am Berg, am See oder auf der Piste oder beim Kochen und Backen in der Küche.

Mein Ziel ist es Menschen zu einem gesunden Körperbewusstsein zu verhelfen. Sie sollen merken, wie einfach es sein kann, seinen Lebensstil zu verändern.

08-21 4331_MAIL.jpg